GEMEINDEVERBAND STOCKSTADT AM RHEIN

Jahresarchiv 2014

Wanderung durch weiße Winterlandschaft
Jahresabschluss der CDU Stockstadt

[01.01.2015] - Am Montag dem 29.12.14 hatte der CDU-Gemeindeverband Stockstadt am Rhein zu seiner Winterwanderung eingeladen, mit der er traditionell das Jahr abschließt. Besser hätte man das Wetter nicht treffen können. Vor einer winterlichen Traumkulisse konnte der Vorsitzende des Gemeindeverbandes, Heinrich Roßkopf, die Teilnehmer auf der Altrheinbrücke begrüßen.

weiter lesen ...

CDU Stockstadt wünscht Schulanfängern eine erfolgreiche Schulzeit

[17.09.2014] - Am 09.09.2014 fanden an der Insel-Kühkopf-Schule in Stockstadt am Rhein die Einschulungen statt. 45 Schüler wurden in die 1. Klasse und 15 Schüler in die Vorklasse der Schule aufgenommen. Die CDU Stockstadt nutzte die Gelegenheit um allen Schulanfängern eine erfolgreiche Schulzeit zu wünschen.

weiter lesen ...

Besuch der Kreistagsfraktion im Stockstädter Freibad

[13.08.2014] - Die diesjährige Sommertour der CDU-Kreistagsfraktion startete am 30.07.14 mit dem Besuch des Freibades in Stockstadt am Rhein.

weiter lesen ...

Vorerst keine einkommensabhängige Kindergartengebühren

[24.07.2014] - Die CDU Stockstadt freut sich, dass sich der Elternwille vorerst durchgesetzt hat. Sowohl in den Stellungnahmen der Elternbeiräte der Kindergärten als auch in den Ergebnissen einer Umfrage der Gemeinde Stockstadt am Rhein zur Kindererbetreuung bei allen Eltern wurde dieser deutlich.

weiter lesen ...

Nudelherstellung und Barockstadt Amorbach

[09.06.2014] - Beim Ausflug des CDU-Gemeindeverbandes Stockstadt am Rhein stand am 07.06.2014 die Nudel im Mittelpunkt.

weiter lesen ...

Ergebnisse der Europawahl

[27.05.2014] - Das Stockstädter Wahlergebnis der aktuellen Europawahl und das Wahlergebnis der vorherigen Europawahl finden Sie auf unserer Seite Wahlergebnisse .

Thomas Raschel klarer Sieger mit 68,6 %

[26.05.2014] - Mit einer überzeugender Mehrheit von 68,6 % gewinnt Thomas Raschel die Bürgermeisterwahl am 25.05.2014. Die Herausforderin von der SPD, Daniela Schnitzer, kam auf 31,4 % der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 55,3 %.

weiter lesen ...

Gartenfest

[19.05.2014] - Am 17.05.2014 feierte die CDU Stockstadt ein Gartenfest. Bei schönem Wetter konnte man einen angenehmen Abend verleben. Für das leibliche Wohl war mit einem großen Kuchenbuffet, Frikadellen, Bratwürstchen und Salaten bestens gesorgt.

weiter lesen ...

„Aus der aktuellen Situation das Beste machen“
CDU steht zu ihrer früheren und heutigen Meinung zur Alten Hofreite

[19.05.2014] - Mit einem Schmunzeln registriert der CDU Gemeindeverband Stockstadt die hohe politische Tragweite, die ihrem Frühschoppen in der alten Hofreite von der SPD Stockstadt zuerkannt wird. In einer im Darmstädter Echo erschienen Pressemitteilung kritisiert die SPD Stockstadt einen Frühschoppen der CDU Stockstadt auf dem Außengelände der alten Hofreite.„Scheinbar gibt es an unserer Politik nicht viel auszusetzen, wenn man nur den Ort eines Frühschoppens kritisieren kann“, freut sich der CDU-Vorsitzende Heinrich Roßkopf.

weiter lesen ...

Frühschoppen in der alten Hofreite

[19.05.2014] - Am 11.05.2014 feierte die CDU Stockstadt einen Frühschoppen auf dem Außengelände der alten Hofreite. Neben Bürgermeister Thoams Raschel stand Europaabgeordneter Michael Gahler den Gästen zu Fragen der anstehenden Bürgermeister- und Europawahl zur Verfügung. Für das leibliche Wohl sorgte Wach's Futtergrippe und ein umfangreiches Kuchenbuffet.

weiter lesen ...

Hoffest in der Hoffreite Hammann

[07.05.2014] - Am 01.05.2014 feierte die CDU Stockstadt ein Hoffest in der Hofreite Hammann. Bei Gulaschsuppe und Fleischkäse saß man gesellig beisammen. Viele nutzten die Gelegenheit um mit Thomas Raschel in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Auch Europaabgeordneter Michael Gahler besuchte die Veranstaltung.

weiter lesen ...

Apfelbaumfest

[07.05.2014] - Am Ostersonntag hatte der CDU-Gemeindeverband Stockstadt zum Apfelbaumfest eingeladen. Jeder Stockstädter Familie, die ein Kind zwischen dem 01.01.2013 und dem 20.04.2014 bekommen hat, hat die CDU- Stockstadt einen Apfelbaum als Geschenk angeboten.

weiter lesen ...

CDU Stockstadt auf den Spuren Hessischer Landgrafen und Großherzöge

[02.04.2014] - Am 30.03.2014 ging die CDU Stockstadt gemeinsam mit vielen Interessierten auf Spurensuche. Bürgermeister Thomas Raschel begrüßte die Teilnehmer vor der evangelischen Kirche in Stockstadt am Rhein und übergab die Führung an Heimatforscher Jörg Hartung.

weiter lesen ...

CDU packt bei „Sauberhaftes Stockstadt“ mit an

[25.03.2014] - Am 22.03.2014 fand die jährlich von der Gemeinde initiierte Säuberungsaktion „Sauberhaftes Stockstadt“ statt. Der CDU-Gemeindeverband beteiligte sich zusammen mit Bürgermeister Thomas Raschel.

weiter lesen ...

Alte Hofreite als Standort nicht in Frage gestellt

[03.03.2013] - In der Ausweisung des alten Schulgebäudes als denkmalgeschütztes Objekt sieht die Stockstädter CDU-Fraktion kein Problem, da über einen Abriss dieses historischen Gebäudes auch bisher noch keine Entscheidung getroffen wurde.

weiter lesen ...

Thomas Raschel einstimmig nominiert
CDU Stockstadt steht geschlossen hinter ihrem Bürgermeister

[15.02.2014] - Am Freitag, dem 14.02.2014 wurde Thomas Raschel in der Mitgliederversammlung zur Nominierung des CDU-Kandidaten für die Bürgermeisterwahl 2014 ohne Gegenstimmung und Enthaltung nominiert.

weiter lesen ...

Die Weichen sind gestellt

[21.01.2014] - Am Sonntag, dem 19.01.2014 hat der CDU-Gemeindeverband Stockstadt am Rhein zum Neujahrsempfang in den Kulturraum der Altrheinhalle eingeladen. Der Vorsitzende Heinrich Roßkopf konnte viele Vertreter der örtlichen Vereine und Mitglieder der CDU Stockstadt begrüßen.

weiter lesen ...