GEMEINDEVERBAND STOCKSTADT AM RHEIN

Schulanfang 2018

CDU wünscht eine erfolgreiche Schulzeit

Landtagskandidatin Ines Claus kam zur Einschulung nach Stockstadt und überbrachte zusammen mit einem kleinen Präsent die besten Wünsche für eine erfolgreiche Schulzeit.

Unterstützt wurde Ines Claus von Petra Pfeffer (links), dem Vorsitzenden des CDU Gemeindeverbandes Michael Marsch (2. von rechts) und Ursula Kraft (rechts).

[10.08.2018] - Am 07.08.2018 wurden die neuen Grundschüler in Stockstadt eingeschult. Wie schon in den Vorjahren nutzte die CDU Stockstadt auch dieses Jahr die Gelegenheit, um den Erstklässlern eine erfolgreiche Schulzeit zu wünschen und ein kleines Geschenk zu überreichen.

Unterstützt wurde das Team der CDU Stockstadt in diesem Jahr von Landtagskandidatin Ines Claus, die zu diesem Anlass extra nach Stockstadt kam.

Schulkindbetreuung

Bedarfsgerechte Erweiterung der Schulkindbetreuung

[14.05.2018] - Am 08.05.18 beschloss die Gemeindevertretung einstimmig in ihrer Sitzung die Erweiterung der Schulkindbetreuung um 10 auf 80 Plätze ab dem kommenden Schuljahr. Damit kann der bekannte Bedarf im vollen Umfang abgedeckt werden. Damit bleibt die Kommune ihrem familienfreundlichen Kurs treu und baut ihr Betreuungsangebot weiter aus.

Voraussetzung für diesen Ausbau ist auch eine räumliche Erweiterung der Schulkindbetreuung. Kurzfristig kann dieser zusätzliche Raumbedarf nur durch eine Ergänzung der Containeranlage auf dem Marktplatz erfolgen. Dabei werden Synergien mit der Insel Kühkopf Schule genutzt, die ihren steigenden Platzbedarf zum Beginn des neuen Schuljahres ebenfalls nur mit einer Containerlösung abdecken kann.

„Aus Sicht der CDU Fraktion sollte die Containerlösung auf dem Marktplatz eine kurzfristige Lösung bleiben“, fordert der Fraktionsvorsitzende Dirk Hensel in seiner Stellungnahme und begrüßte, dass der Gemeindevorstand beauftragt wurde eine mittel- bis langfristige Lösung für die Schulkindbetreuung zu finden.

Die aktuelle Containerlösung für die Schulkindbetreuung auf dem Marktplatz.

Schulanfang 2016

CDU Stockstadt wünscht Schulanfängern eine erfolgreiche Schulzeit

[02.09.2016] - Am 30.08.2016 fanden in der Insel-Kühkopf-Schule in Stockstadt am Rhein die Einschulungen statt. Die CDU Stockstadt nutzte, wie schon in den vergangenen Jahren, die Gelegenheit um allen Schulanfängern eine erfolgreiche Schulzeit zu wünschen.

Vor dem Schulgelände überreichten Vorstands- und Fraktionsmitglieder der CDU Stockstadt den neuen Schülern ein kleines Geschenk, verbunden mit den besten Wünschen.

Die stellvertretende Vorsitzende der CDU-Stockstadt, Ursula Kresnicka (links), verteilte mit weiteren CDU-Mitgliedern Geschenke an die neue Schüler.

Schulanfang 2014

CDU Stockstadt wünscht Schulanfängern eine erfolgreiche Schulzeit

[17.09.2014] - Am 09.09.2014 fanden an der Insel-Kühkopf-Schule in Stockstadt am Rhein die Einschulungen statt. 45 Schüler wurden in die 1. Klasse und 15 Schüler in die Vorklasse der Schule aufgenommen.

Die CDU Stockstadt nutzte die Gelegenheit um allen Schulanfängern eine erfolgreiche Schulzeit zu wünschen.

Vor dem Schulgelände überreichten Vorstands- und Fraktionsmitglieder der CDU Stockstadt, verbunden mit den Besten wünschen, den neuen Schülern ein kleines Geschenk.

Der CDU-Gemeindeverband (hier Petra Pfeffer, Mitte) überreichte den neuen Schülern, zusammen mit den besten Wünschen, ein Geschenk.