Jahresarchiv 2015

Boule-Turnier mit Günter Schork

[26.10.2015] - Am 17. Oktober 2015 fand auf dem Boule-Platz der SKG-Prellballer ein Boule-Turnier mit dem Landratskandidaten der CDU Günter Schork statt. Eingeladen hatte der CDU-Gemeindeverband Stockstadt am Rhein gemeinsam mit der Jungen Union im Kreis Groß-Gerau.

„Die Mischung machts“
CDU Stockstadt stellt Bewerberliste zur Gemeindewahl 2016 auf

[23.10.2015] - Auf seiner Jahreshauptversammlung am 15. Oktober 2015 bereitet der CDU-Gemeindeverband Stockstadt am Rhein sich auf die Kommunalwahl am 06.03.2016 vor. Mit großer Mehrheit wurde die Bewerberliste für die Gemeindevertretung verabschiedet. Diese umfasst 23 Plätze und vereint erfahrene Kommunalpolitiker mit neuen Gesichtern.

Jahreshauptversammlung der CDU Stockstadt
Rückblick und Vorstandsneuwahl

[23.10.2015] - Am 15. Oktober 2015 fand die Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Stockstadt am Rhein in der Altrheinhalle statt.

Staffelübergabe bei der CDU Fraktion Stockstadt am Rhein
Dirk Hensel neuer Fraktionsvorsitzender

[27.06.2015] - Am 24.06.2015 wurde, bei einer Sitzung der CDU Fraktion Stockstadt am Rhein, Dirk Hensel einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt und löst damit den bisherigen Vorsitzenden Heinrich Roßkopf ab.

Strahlendes Wetter beim Grillfest der CDU Stockstadt
Gemütliches Beisammensein im Ambiente der alten Hofreite

[08.06.2015] - Am 06. Juni 2015 feierte der CDU-Gemeindeverband Stockstadt am Rhein sein Grillfest auf dem Außengelände der alten Hofreite. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. So konnte man es unter den schattenspendenden Bäumen und einer leichten Brise Wind gut aushalten.

SPD Parteiinteressen vor Gemeinwohl
Termin der Landratswahl stößt bei CDU Stockstadt auf Unverständnis

[18.04.2015] - In der jüngsten Vorstandssitzung des CDU Gemeindeverbandes Stockstadt am Rhein hat man sich unter anderem mit der Festsetzung des Termins der Landratswahl beschäftigt. Dabei stößt die Entscheidung auf vollkommenes Unverständnis. „Es ist schon unverfroren, wie hier die eigenen wahlstrategischen Interessen, den Interessen der Allgemeinheit vorgezogen werden“, kommentiert Vorsitzender Heinrich Roßkopf die Terminwahl. „Scheinbar legt man es mit der Terminwahl geradezu auf eine schwache Wahlbeteiligung an, um den eigenen Kandidat, eine weitere Amtszeit zu sichern.“

2. Apfelbaumfest der CDU-Stockstadt am Rhein

[31.03.2015] - Junge Eltern mit ihren einjährigen Kindern trafen sich am 29.03.15 in der Wilhlemstraße beim Apfelbaumfest des CDU Gemeindeverbandes.

Rede zum Haushalt 2015

[13.03.2015] - Lesen Sie hier die Haushaltsrede von Dirk Hensel für die CDU-Fraktion.

Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr
Jahreshauptversammlung der CDU Stockstadt

[19.01.2015] - Am Freitag, dem 16.01.2015 versammelte sich der CDU-Gemeindeverband Stockstadt am Rhein zu seiner Jahreshauptversammlung. Vorsitzender und Fraktionsvorsitzender, Heinrich Roßkopf, konnte in seinem Jahresbericht auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken.

Im Zeichen der Veränderung
Neujahrsempfang der CDU Stockstadt

[12.01.2015] - Am Sonntag, dem 11.01.2015 hatte der CDU-Gemeindeverband Stockstadt am Rhein zu seinem Neujahrsempfang in den Kulturraum der Altrheinhalle eingeladen. Der Mundart-Pfarrer im Ruhestand und Vorsitzende des Fördervereins Hofgut, Walter Ulrich, zitierte den Datterich.