GEMEINDEVERBAND STOCKSTADT AM RHEIN

Besuche Gewerbebetriebe

Zu Besuch bei Fumazu und Dieter Haas Spezialtransporte
Stockstädter CDU Fraktion setzt Gewerbebesuche fort

[10.12.2018] - In regelmäßigen Abständen besucht die Stockstädter CDU Fraktion Gewerbebetriebe in Stockstadt am Rhein. „Dadurch wollen wir mit den Gewerbetreibenden im Ort in Kontakt bleiben und den Dialog fördern“, erläutert CDU Fraktionsvorsitzender Dirk Hensel.

Geschäftsführer Gerald Fuchs führte die CDU Fraktion durch die Produktionsräume der Fumazu

Am 07.12.2018 standen zwei Betriebe auf dem Programm. Zuerst ging es zur Fumazu GmbH im Odenwaldring. Hier führte Geschäftsführer Gerald Fuchs die CDU Fraktion durch seinen Betrieb. Dieser ist spezialisiert auf elastische Kunststoffteile, die z.B. zur vibrationsreduzierten Lagerung der Generatoren in Windkrafträdern genutzt werden oder in Flugzeugen das herabfallen der Sauerstoffmasken steuern. Auch in Durchlauferhitzern kann man Teile der Stockstädter Fumazu finden. Kunden schätzen das Knowhow in der Herstellung von Prototypen ebenso wie die Qualität der Serienproduktion.

Geschäftsführer Dieter Haas erlaubte der CDU Fraktion Einblicke in seinen Spezialtransportbetrieb

Im Anschluss ging es weiter zur Dieter Haas Spezialtransporte GmbH am Schulacker. Das Unternehmen zog vor ca. einem Jahr von Groß-Gerau auf ein Gewerbegrundstück in Stockstadt, das der Firma Platz zum Wachsen bietet. Geschäftsführer Dieter Haas führte die Besuchergruppe durch die Geschäftsräume und die eigene LKW Werkstatt. Von hier werden fast 40 Fahrzeuge bundesweit für Transporte von Baumaschinen, Kranteilen, Raummodulen und vielem mehr eingesetzt. Dabei wird viel Wert auf die regelmäßige Wartung der Fahrzeuge gelegt, so dass Transporte für Kunden mit höchster Zuverlässigkeit durchgeführt werden können.

Nach den Besichtigungen waren sich die Teilnehmer einig, dass man zwei unterschiedliche, aber auf ihrem jeweiligen Gebiet leistungsstarke Unternehmen, näher kennen gelernt hat. Im nächsten Jahr wird die CDU Fraktion ihre Besuche fortsetzen, um den Kontakt zu den Gewerbebetrieben weiter zu intensivieren.

CDU Fraktion besucht „1a autoservice Beck“

[29.01.2018] - In regelmäßigen Abständen besucht die CDU Fraktion Gewerbebetriebe in Stockstadt am Rhein. „Dadurch wollen wir mit den Gewerbetreibenden im Ort in Kontakt bleiben und uns ein Bild von der Leistungsfähigkeit der ortsansässigen Betriebe machen“, erläutert CDU Fraktionsvorsitzender Dirk Hensel.

Am 26.01.2018 stand der „1a autoservice Michael Beck KFZ Meisterbetrieb“ im Odenwaldring auf dem Programm. Nach der Begrüßung führte der Betriebsinhaber Michael Beck die CDU-Fraktion durch seine Werkstatt und das Betriebsgelände. Der „1a autoservice Beck“ hat sich auf den Mehrmarkenservice spezialisiert und ist auf Grund der umfangreichen Werkstattausstattung in der Lage alle notwendigen Services rund um das Auto anzubieten. Zusätzlich vertreibt der Betrieb PKW-Anhänger in allen Größen und kann auch den notwendigen Service für Großfahrzeuge anbieten.

Nach der Besichtigung war sich die CDU Fraktion einig, dass auf dem lange Zeit leerstehenden Grundstück nun ein leistungsstarker Betrieb entstanden ist und man einen interessanten Einblick bei der Besichtigung gewinnen konnte.

In diesem Sinne plant die CDU Fraktion ihre Gewerbebesuche bald fortzusetzen.

Mitarbeiter und Inhaber des "1a autosvervice Beck" zusammen mit Mitgliedern der CDU Fraktion.