Veranstaltungen

Der neugewählte Vorstand von links: Michael Lange, Horst Wenner, Dirk Hensel, Achim Jung, Ursula Kresnicka, Luigi Urzo, Thomas Raschel, Heinrich Roßkopf, Andreas Schmidt, Michael Marsch; es fehlen: Sven Richard und Klaus Unger

02.12.2019 - Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung der CDU Stockstadt

Mit Geschlossenheit für die anstehenden Herausforderungen gerüstet

Die Jahreshauptversammlung der CDU Stockstadt am Rhein fand am 29.11.2019 in der „Alten Hofreite“ statt. Der CDU Vorsitzende Michael Marsch begrüßte die anwesenden Mitglieder. Die im Anschluss vorgetragenen Rechenschaftsberichte des Vorsitzenden, des Fraktionsvorsitzenden und des Bürgermeisters zeigten auf, wie wieder mit vielen gestarteten Initiativen die Politik für Stockstadt gestaltet wurde.

Der CDU Vorsitzende Michael Marsch begrüßte die anwesenden Mitglieder. Die im Anschluss vorgetragenen Rechenschaftsberichte des Vorsitzenden, des Fraktionsvorsitzenden und des Bürgermeisters zeigten auf, wie wieder mit vielen gestarteten Initiativen die Politik für Stockstadt gestaltet wurde. Namentlich genannt wurden unter anderem die Themen „Freiwilliger Polizeidienst“, „Erhöhung der Verkehrssicherheit und Umgestaltung der Ortsdurchfahrt“, „Grünflächenpflegekonzept“ und viele andere.

Aus den Rechenschaftsberichten und auch aus den Wahlergebnissen der anschließenden Neuwahl des Vorstandes – fast alle Entscheidungen wurden einstimmig getroffen – war die Geschlossenheit des CDU Gemeindeverband deutlich erkennbar. So kann man sich ganz auf die anstehenden Sachthemen zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger konzentrieren.

Als Vorsitzender wurde Michael Marsch genau so bestätigt, wie seine Stellvertreter Ursula Kresnicka und Thomas Raschel. Rechner bleibt ebenfalls wie bisher Heinrich Roßkopf. Bei den Beisitzern stellte sich Heike Roßkopf aus persönlichen Gründen nicht zur Wiederwahl. Hierfür wurde Sven Richard zum neuen Beisitzer gewählt. Als weitere Beisitzer wurden Achim Jung, Ursula Kraft, Michael Lange, Andreas Schmidt (bisher Mitgliederbeauftragter), Klaus Unger und Horst Wenner erneut in den Vorstand berufen. Kraft Amtes gehören dem Vorstand weiterhin der Fraktionsvorsitzende Dirk Hensel und der Vorsitzende der Gemeindevertretung Luigi Urzo an.

Zu Kassenprüfern wurden Marcel Merker und Ursula Heil gewählt.

Mit dieser Mannschaft ist die CDU Stockstadt am Rhein für die anstehenden Aufgaben, insbesondere den anstehenden Bürgermeisterwahlkampf im Jahr 2020, gut gerüstet.

Landtagsabgeordnete Ines Claus und Europawahlkandidat Michael Gahler überreichen jungen Eltern einen Apfelbaum.

17.05.2019 - Veranstaltungen

Apfelbaumfest der CDU Stockstadt

Am 11. Mai 2019 fand das jährliche Apfelbaumfest des CDU-Gemeindeverbandes Stockstadt am Rhein statt. Es ist mittlerweile eine schöne Tradition geworden, dass frisch gebackene Eltern einen Apfelbaum von der CDU Stockstadt geschenkt bekommen.

Europawahlkandidat Michael Gahler nutzte die Gelegenheit mit jungen Stockstädtern Eltern ins Gespräch zu kommen und überreichte zusammen mit der Landtagsabgeordneten Ines Claus und Vertretern der örtlichen CDU mehrere Apfelbäume.