Bildung / Kinderbetreuung

Mitglieder der CDU Fraktion besuchten zusammen mit der Landtagsabgeordneten Ines Claus den Naturkindergarten.

19.03.2019 - Bildung / Kinderbetreuung

Tag der offenen Tür zum Einweihungsfest

Naturkindergarten präsentiert sich

Am 16.03.2019 feierte der Naturkindergarten der Gemeinde Stockstadt am Rhein sein Einweihungsfest mit einem Tag der offenen Tür und zahlreichen Aktionen.

Mitglieder der CDU Stockstadt nutzten zusammen mit der Landtagsabgeordnete Ines Claus die Gelegenheit sich vor Ort ein Bild von der Einrichtung zu machen. Bürgermeister Thomas Raschel dankte in seinem Grußwort den Mitarbeiterinnen des Naturkindergartens: "Das Projekt Naturkindergarten wurde in einer sehr kurzen Zeit auf die Beine gestellt und auch die Anfangsschwierigkeiten souverän gemeistert."

Auf Initiative der CDU Fraktion hat ein gemeinsamer Prüfantrag mit Bündnis 90/Die Grünen im Jahr 2017 die Gründung des Naturkindergartens ins Rollen gebracht. Seit dem Kindergartenjahr 2018/2019 kann das naturnahe Betreuungsangebot von Stockstädter Familien gebucht werden.